Bücher - Chihuahua vom Thänhuser Land

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bitte Lesen! > wichtige Infos!
 
Hier möchten wir Euch hilfreiche Bücher rund um den Chihuahua vorstellen.

Chihuahuas für Anfänger
Starthilfe für Anschaffung, Haltung, Gesundheit und Pflege
Klappentext des Buches
3., erweiterte Auflage



(von Dominika Schmiedl-Lochbihler)

Dieses Buch bietet jedem fundierte Informationen, der wissen will, wie der Chihuahua wirklich ist - nämlich ein richtiger, echter Hund, mit all den Eigenschaften und Bedürfnissen eines Hundes und auch er stammt vom Wolf ab!

Als kleinste Hunderasse der Welt wird er gerne verkannt und als trendiges Spielzeug und Modeaccessoire dargestellt. Doch niemals darf man sich von seiner Größe täuschen lassen, und wer ihn unterschätzt, wird sich schnell eines Besseren belehren lassen müssen!

Hier wird eine fundierte Grundlage für die Entscheidung geboten, ob, wie und wo man sich diesen Kleinhund anschaffen kann, wie er gehalten und gepflegt wird, was zur Gesunderhaltung, bei Ernährung und Erziehung zu beachten ist. Ausführlich werden auch die Themen Läufigkeit und Scheinträchtigkeit der Hündin behandelt. Bei der Neuauflage wurde auch das Thema Ausstellungen berücksichtigt.

Es handelt sich hier übrigens um kein "Bilderbuch", sondern einen kompetenten Ratgeber für den Chihuahuafreund, auch wenn einige Fotos (meist schwarz-weiß) darin abgebildet sind.

Nebenbei bemerkt:
diese Miniatur-Löwen sind echte Flirthilfen und erobern so manches Herz noch so starker Männer und harter Jungs...

CompBook
ISBN 978-3-934473-04-1, Paperback, 96 Seiten

Chihuahuas für Anfänger



((von Dominika Schmiedl-Lochbihler)

Starthilfe für Anschaffung, Haltung, Erziehung und Pflege
Elisabeth Engler, Dominika Lochbihler, 2009, 80 Seiten, broschiert

ISBN 978-934473-05-8 € 8,95

Kurzbeschreibung

Ein Züchter und ein Liebhaber dieser Rasse haben sich hier zusammengefunden,um den Chihuahua so darzustellen,wie er wirklich ist:

ein ''echter''Hund!

Mit all den Eigenschaften eines Hundes.

Aufgrund seiner geringen Größe als kleinste Hunderasse der Welt wird er gerne verkannt und als Spielzeug dargestellt.

Dass dies absolut nicht so ist,wird hier ausführlich dargestellt,dem an dieser Rasse Interessierten eine fundierte Grundlage für die Entscheidung gebotem,ob,wie und wo man sich diesen Kleinhund anschaffen kann.

Bitte beachten Sie:

dies ist kein ''Bilderbuch'',sondern ein KompetenterRatgeber mit einer Fülle an Informationen speziell für den Chihuahuafreund-und alle,die es noch werden wollen.



Die Zeichnungen unten entstammen
aus dem Buch :Chihuahuas ISBN 3-8263-8409-1
Mit freundlicher Genehmigung von Karin Biala-Gauß










 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü